Porsche : Ab 2030 80% elektrisch

Porsche-Chef Oliver Blume will den Anteil von Elektroautos deutlich steigern.

Blume sagte der BILD am SONNTAG: „Bis Ende des Jahrzehnts werden mehr als 80 Prozent unserer Sportwagen elektrisch angetrieben sein – als Hybrid oder vollelektrisch.“ Bis 2025 sollen es laut interner Planungen schon die Hälfte sein. Nur beim legendären 911er wird es weiter Verbrennermotoren mit synthetischem Treibstoff geben.

Insgesamt investiert Porsche laut BamS-Bericht in den nächsten fünf Jahren 15 Milliarden Euro in die Elektromobilität. Der rein elektrisch betriebene Taycan (Kaufpreis ab 80.000 Euro) wurde im vergangenen Jahr insgesamt 20.015-mal an Kunden ausgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert